Veranstaltungen

Neben den regelmäßigen Kursen und Vortragsabenden bieten wir kulturelle Abende wie Theatervorführungen und Besuche von Musicals und Festspielen an, z.B. in Bad Hersfeld und in Bad Gandersheim.

Auch die Bewegung kommt bei uns nicht zu kurz. Blüten- und Kräuterwanderungen dienen nicht nur der Gesundheit, sie erweitern auch das Wissen um die Heilkraft der Natur.

Kneippkuren und Kochabende gehören natürlich in das Programm unseres Vereins. Gesellige Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern, Blütenfeste, Grilltage und diverse Ein- und Mehrtagesfahrten, die von unseren befreundeten Nachbarvereinen „Witzenhausen“ und „Hann-Münden“ organisiert werden, runden unser Veranstaltungs-Programm ab.

Veranstaltungs-Termine

13.06.2024: Waldbaden

Heilsames Waldbaden mit Franziska Neuenroth

Stress stabiler werden in der Natur.

Wir machen Natur-Resilienz-Training, die Umgebung mit allen Sinnen erleben, um effektiv von der Natur zu lernen. Tauchen Sie mit mir in die Energie des Waldes ein und lernen Sie, Ihre eigene Balance wiederzufnden. Das Einatmen der sauerstoffreichen Waldluft wirkt sich positiv auf das körperliche Wohlbefinden aus, das Immunsystem wird gestärkt.

Ablauf:        Wir sind für 1,5 bis 2 Stunden draußen im Wald unterwegs

Preis:          10,00 Euro für Mitglieder, 15,00 Euro für Nichtmitglieder/Gäste

Treffpunkt:  16.00 Uhr Parkplatz Felsenkeller Eschwege, Leuchtbergstraße

15.06.2024: Tag der Vereine

Tag der Vereine anlässlich der 1050-Jahrfeier der Stadt Eschwege

am Samstag, den 15. Juni 2024 hat der Kneipp- Verein die Möglichkeit, sich in der Eschweger Innenstadt zu präsentieren, um auf seinen Verein, seine Angebote und sein Engagement aufmerksam zu machen.

26.06.2024: Kraeutergarten

Ausflug in den Kräutergarten von Reinhild Austen, Datterode

Wir sammeln essbare Heilkräuter und zaubern einen Smoothie und einen Salat nach Hildegard von Bingen, dazu Dinkelbrot und Kräuteraufstrich.

Eine gemütliche Kaffeerunde beschließt den Nachmittag.

Treffpunkt:     13.30 Uhr Parkplatz Schwimmbad Reichensächser Straße

Preis:             Führung mit Verkostung 12,00 Euro

Anmeldung:    Margit Burgheim, Tel. 05651 - 95 24 178       Fahrgemeinschaften

17.07.2024: Wassertretanlage Niederduenzebach

Treffen an der Wassertretanlage/Freizeitanlage in Niederdünzebach

Wassertreten, Gymnastik mit Ulrike Frölich, Kniemassage mit Ortrud Blum, anschließend gemütliches Beisammensein bei - von allen Teilnehmer:innen - mitgebrachten Köstlichkeiten für's bunte Büffet zum Teilen.

Beginn:  17.00 Uhr